Standort- und Destinationsmarketing
Landkreis Friesland
Das ist Friesland
Der Landkreis Friesland grenzt direkt an das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und umfasst mehrere tausende Hektar Naturschutzgebiete, jährlich zieht es Millionen Touristen in die Region. Gleichzeitig ist der Landkreis eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands – das renommierte Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) platzierte den Landkreis Friesland auf Platz zwölf von insgesamt 402 Städten und Kreisen in Deutschland.
Das von uns geschaffene und in mehreren Treffen und Workshops vorbereitete Erscheinungsbild der Region beinhaltet eine Wort-Bild-Marke, die eine zeitgemäße Interpretation des Wappens darstellt. Die Friesland-Touristik Gemeinschaft zählt ebenfalls zu unseren Kunden.
Stichwörter
- Corporate Identity
- Corporate Design
- Employer Branding
- Standortmarketing
- Leit- und Orientierungsssystem
- Website
![Friesland pur 017](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Friesland/_480xAUTO_crop_center-center_none/Friesland-pur.017.png)
![Friesland pur 015](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Friesland/_480xAUTO_crop_center-center_none/Friesland-pur.015.png)
![Friesland pur 011](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Friesland/_480xAUTO_crop_center-center_none/Friesland-pur.011.png)
![Friesland pur 012](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Friesland/_480xAUTO_crop_center-center_none/Friesland-pur.012.png)
![Friesland pur 013](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Friesland/_480xAUTO_crop_center-center_none/Friesland-pur.013.png)
![Friesland pur 062](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Friesland/_480xAUTO_crop_center-center_none/Friesland-pur.062.jpg)
Auch interessant
Weitere Projekte aus den Bereichen Standort-, Destinationsmarketing und Tourismus
![Markenaufbau für sanften Tourismus in den Alpen – Familie vor Bergkulisse](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Werfenweng/_480xAUTO_crop_center-center_none/Werfenweng-pur-126.001-t.jpg)
Werfenweng im Salzburger Land
Mit einer neuen Markenstrategie haben wir das Image der umweltfreundlichen Tourismus-Region online umgesetzt.
![Broschürentitel Innovatives Niedersachsen im Rahmen des Destinationsmarketings für Niedersachsen](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Innovatives-Niedersachsen/_480xAUTO_crop_center-center_none/Innovatives-Niedersachsen-pur.004.png)
Bundesland Niedersachsen
Im Rahmen der Kampagne „Innovatives Niedersachsen“ haben wir eine neue Website sowie eine Imagebroschüre entwickelt.
![Kloster Dinklage auf grünen Grund – Symbolbild Standortmarketing OM](https://www.stockwerk2.de/assets/images/Kunden/Oldenburger-Muensterland/_480xAUTO_crop_center-center_none/OM-Branding.041.jpg)
Oldenburger Münsterland
Es ist uns gelungen, das Image und die Bekanntheit des Oldenburger Münsterlandes auf Basis einer ausgeklügelten Dachmarkenstrategie und durch Kommunikationsmaßnahmen deutlich zu stärken.