Standort- und Destinationsmarketing
Landkreis Friesland

Das ist Friesland
Der Landkreis Friesland grenzt direkt an das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und umfasst mehrere tausende Hektar Naturschutzgebiete, jährlich zieht es Millionen Touristen in die Region. Gleichzeitig ist der Landkreis eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands – das renommierte Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) platzierte den Landkreis Friesland auf Platz zwölf von insgesamt 402 Städten und Kreisen in Deutschland.
Das von uns geschaffene und in mehreren Treffen und Workshops vorbereitete Erscheinungsbild der Region beinhaltet eine Wort-Bild-Marke, die eine zeitgemäße Interpretation des Wappens darstellt. Die Friesland-Touristik Gemeinschaft zählt ebenfalls zu unseren Kunden.

Stichwörter

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Employer Branding
  • Standortmarketing
  • Leit- und Orientierungsssystem
  • Website
Friesland pur 017
Friesland pur 015
Friesland pur 011
Friesland pur 012
Friesland pur 013
Friesland pur 062

Auch interessant
Weitere Projekte aus den Bereichen Standort-, Destinationsmarketing und Tourismus

Markenaufbau für sanften Tourismus in den Alpen – Familie vor Bergkulisse

Werfenweng im Salzburger Land

Mit einer neuen Markenstrategie haben wir das Image der umweltfreundlichen Tourismus-Region online umgesetzt.

Broschürentitel Innovatives Niedersachsen im Rahmen des Destinationsmarketings für Niedersachsen

Bundesland Niedersachsen

Im Rahmen der Kampagne „Innovatives Niedersachsen“ haben wir eine neue Website sowie eine Imagebroschüre entwickelt.

Kloster Dinklage auf grünen Grund – Symbolbild Standortmarketing OM

Oldenburger Münsterland

Es ist uns gelungen, das Image und die Bekanntheit des Oldenburger Münsterlandes auf Basis einer ausgeklügelten Dachmarkenstrategie und durch Kommunikationsmaßnahmen deutlich zu stärken.

Let's work together!