Green Marketing.
Greenwashing vs. Green Marketing

Früher galt Marketing als Synonym für schamloses, grenzenloses und verantwortungsloses Wachstum. Anbieter hatten die Kontrolle über die Märkte. Werbung bemühte sich, den Konsum der „willenlosen“ Kunden zu manipulieren. Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert. Unternehmen, die Green Marketing betreiben, legen großen Wert auf ihre gesellschaftliche Verantwortung und handeln nachhaltig. Dies ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern stärkt auch die Reputation der Unternehmensmarke und trägt zum wirtschaftlichen Erfolg bei.
Bei Stockwerk2 nutzen wir unser Fachwissen, um Unternehmen und Organisationen effektiv dabei zu unterstützen, ihre Ausrichtung auf Nachhaltigkeit zu fördern und diese Botschaft effizient zu vermitteln.

Megatrend: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein Trendthema. Immer mehr Menschen wollen verantwortungsbewusst mit den endlichen Ressourcen umgehen, damit auch zukünftige Generationen weltweit ein gutes Leben führen können. Die am besten informierten Verbraucher aller Zeiten sind kritisch und hinterfragen Produkte, Dienstleistungen und die dahinter stehenden Anbieter. Und wenn sie unzufrieden sind, artikulieren sie sich lautstark auf Verbraucherportalen. In einer solchen Welt werden leere oder gar falsche Greenwashing-Versprechungen zum „Schuss ins Knie“. Stattdessen gilt der alte Grundsatz „Tue Gutes und rede darüber“.

Unser Aktionsbereich

Mit unserem Know-how wenden wir uns an Unternehmen und Organisationen, die sich der ökologischen Verantwortung und einer nachhaltigen Geschäftspraxis verschrieben haben. Wir erstellen maßgeschneiderte grüne Marketingstrategien, die eine harmonische Mischung aus herkömmlichen und digitalen Marketingansätzen bieten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Akteure wie Werfenweng, Modellregion für sanften Tourismus in Österreich, das Klimavorsorgeportal KLiVO der Deutschen Bundesregierung, beyernets oder der ENERGY HUB Port of Wilhelmshaven, der sich auf dem Weg befindet, zur zentralen grünen Energiedrehscheibe Deutschlands zu werden.

„Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst noch tun wird.“

Henry Ford

Mission im Fokus

Wir helfen unseren Kunden, ihre Marke im Bereich Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit zu positionieren. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine überzeugende Markenstrategie, die Ihre Werte und Ihr Engagement für eine nachhaltigere Welt authentisch repräsentiert.

In einer immer stärker digitalisierten Welt ist es essentiell, das Potenzial digitaler Medien vollständig zu nutzen. Unser Team entwickelt crossmediale Strategien, einschließlich Website-Entwicklung, Printmedien, Social Media, SEO und Content-Marketing, um nachhaltige Botschaften weit und effektiv zu verbreiten.

Green Marketing bedeutet vermitteln

Gutes Marketing nimmt heute eine Vermittlerrolle zwischen Anbieter und Nutzer ein. Nur Unternehmen und Organisationen, die sich konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren und keine leeren Versprechen abgeben, können sich heute dauerhaft erfolgreich positionieren. Die Unterstützung bei dieser Vermittlungstätigkeit ist eine unserer entscheidenden Kompetenzen: Wir analysieren mit unseren Kunden gemeinsam Stärken und Potenziale, entwickeln zielführende Strategien und „übersetzen“ sie anschließend in allen relevanten Kanälen in eine für Anwender und Kunden verständliche (Bild-)Sprache.

Wenn Menschen glauben, die gleichen Werte eines Unternehmens zu vertreten, werden sie der Marke treu bleiben.

Howard Schultz - Geschäftsmann und Milliardär

Klarheit und Beständigkeit

Nachhaltige Marken müssen nicht nur sachlich überzeugen, sondern auch emotional wirken. Ein wohlüberlegtes, klares und konsistentes Design bildet die Basis dafür. Unser Designteam ist spezialisiert auf die Erstellung aussagekräftiger visueller Inhalte, die nachhaltige Botschaften hervorheben. Wir gewährleisten, dass Marken auf allen Kommunikationskanälen einheitlich und unverkennbar präsentiert werden.

Zusammen für eine nachhaltige Zukunft

Bei Stockwerk2 sind wir fest davon überzeugt, dass grünes Marketing eine immer größere Bedeutung gewinnt und substantielle positive Veränderungen in unserem Verhältnis zur Umwelt bewirken kann. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung und Fingerspitzengefühl, sowohl bei der Begleitung von „grünen“ Projekten als auch bei der Unterstützung von Unternehmen und Organisationen, die bisher wenig Berührungspunkte mit Green Marketing hatten und sich dieser neuen Herausforderung stellen müssen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam nachhaltige und wertebasierte Strategien zu entwickeln und sichtbar zu machen. Gemeinsam können wir handeln und einen positiven Wandel für eine nachhaltigere Welt gestalten!

Unsere Kunden
Green Marketing

Let's work together!