Content Marketing für
Niedersachsen

Für das Bundesland Niedersachsen haben wir eine neue Standort- und Imagebroschüre entwickelt. Besondere Herausforderung war die Moderation der zahlreichen beteiligten Akteure sowie das vielfältige Leistungsspektrum des Bundeslandes — flächenmäßig das zweitgrößte in Deutschland. Im Rahmen der Designentwicklung ist es uns gelungen, dem Leser auf 36 Seiten einen unterhaltsamen und zugleich kompakten Überblick über die Stärken Niedersachsens zu vermitteln. Das in einem ansprechenden „Taschenbuch-Format“ realisierte Printmedium wurde in neun Sprachen übersetzt — darunter Arabisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch.
Analog zur Broschüre erstellten wir ein umfangreiches Set von Powerpoint-Vorlagen, mit dem die Vertreter des Bundeslandes bei ihrer Außendarstellung unterstützt werden.

Stichwörter

  • Content Marketing
  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Standortmarketing
  • Destinationsmarketing
  • Corporate Publishing
Innovatives Niedersachsen pur 040
Innovatives Niedersachsen pur 014

Auch interessant
Weitere Projekte aus den Bereichen Standort-, Destinationsmarketing und Tourismus

Schau an pur 064

Schau' an – wir sind mobil!

Entwicklung einer Mobilitätskampagne für die Pendlerregion um Minden-Lübbecke, Herford und Bielefeld.

Veranstaltungsplakat Stadt der Wissenschaft im Corporate Design Oldenburgs

Stadt Oldenburg

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Konzept „Übermorgenstadt Oldenburg“ haben wir einen deutlichen Imagewandel eingeleitet.

Markenaufbau für sanften Tourismus in den Alpen – Familie vor Bergkulisse

Werfenweng im Salzburger Land

Mit einer neuen Markenstrategie haben wir das Image der umweltfreundlichen Tourismus-Region online umgesetzt.

Let's work together!