Content Marketing für
Niedersachsen
Für das Bundesland Niedersachsen haben wir eine neue Standort- und Imagebroschüre entwickelt. Besondere Herausforderung war die Moderation der zahlreichen beteiligten Akteure sowie das vielfältige Leistungsspektrum des Bundeslandes — flächenmäßig das zweitgrößte in Deutschland. Im Rahmen der Designentwicklung ist es uns gelungen, dem Leser auf 36 Seiten einen unterhaltsamen und zugleich kompakten Überblick über die Stärken Niedersachsens zu vermitteln. Das in einem ansprechenden „Taschenbuch-Format“ realisierte Printmedium wurde in neun Sprachen übersetzt — darunter Arabisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch.
Analog zur Broschüre erstellten wir ein umfangreiches Set von Powerpoint-Vorlagen, mit dem die Vertreter des Bundeslandes bei ihrer Außendarstellung unterstützt werden.
Stichwörter
- Content Marketing
- Corporate Identity
- Corporate Design
- Standortmarketing
- Destinationsmarketing
- Corporate Publishing
Auch interessant
Weitere Projekte aus den Bereichen Standort-, Destinationsmarketing und Tourismus
Schau' an – wir sind mobil!
Entwicklung einer Mobilitätskampagne für die Pendlerregion um Minden-Lübbecke, Herford und Bielefeld.
Stadt Oldenburg
Mit dem mehrfach ausgezeichneten Konzept „Übermorgenstadt Oldenburg“ haben wir einen deutlichen Imagewandel eingeleitet.
Werfenweng im Salzburger Land
Mit einer neuen Markenstrategie haben wir das Image der umweltfreundlichen Tourismus-Region online umgesetzt.