Social Marketing
Bezirksverband Oldenburg (BVO)
Sozial. Regional. Engagiert.
Der Bezirksverband Oldenburg (BVO) ist eine bedeutende Organisation im Oldenburger Land, die zahlreiche Stiftungen und Facheinrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen, verschiedene Institutionen der Kinder- und Jugendhilfe, der Wohnungslosenhilfe und Pflegeheime für Senioren verwaltet. Trotz seiner Größe und Bedeutung mit über 20 sozialen Einrichtungen, 28 Stiftungen und mehr als 1.000 Mitarbeitern, war der BVO in der Bevölkerung kaum bekannt. Um dies zu ändern, haben wir eine grundlegende Überarbeitung des Corporate Designs vorgenommen. Seitdem präsentiert sich der BVO mit einem neuen Branding und dem von uns entwickelten Claim „Sozial. Regional. Engagiert.“. Im Zuge dieser Neugestaltung haben wir auch ein Designkonzept für die Innenräume des neuen Hauptgebäudes entwickelt.
Stichwörter
- Corporate Identity
- Corporate Design
- Employer Branding
- Mittelstand
Auch interessant
Weitere Projekte Soziales Marketing
Arbeiterwohlfahrt (AWO)
Mit einem umfassenden Onlinekonzept haben wir die Bedeutung und Geschichte der AWO auf ansprechende Weise erfahrbar gemacht. Parallel dazu wurde das Corporate Design des Verbandes behutsam weiterentwickelt und in verschiedenen Medien umgesetzt.
Studentenwerk Oldenburg
Studierendenwerke sind in Deutschland für die Förderung der sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studenten zuständig. Wir konzipieren und gestalten regelmäßig den Geschäftsbericht für das Studentenwerk Oldenburg.
GSG Oldenburg
1921 als Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft Oldenburg gegründet, hat die GSG Oldenburg das Bild Oldenburgs seitdem maßgeblich mit geprägt. Wir begleiten die GSG Oldenburg in allen Kommunikationsfragen seit vielen Jahren. In dieser Zeitspanne haben wir das Erscheinungsbild regelmäßig weiterentwickelt und modernisiert.