Green Marketing
Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen

Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH (KEAN) ist eine bedeutende Institution des Landes Niedersachsen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, den Klimaschutz und die Energiewende in Niedersachsen zu fördern und zu beschleunigen.

Ihre Webpräsenz dient als zentrale Plattform, die vielfältige Dienstleistungen, Veranstaltungen und Initiativen zum Thema Klimaschutz und Energiewende bündelt und vernetzt. Sie setzt nicht nur Impulse in diesen Bereichen, sondern spricht auch eine breite Zielgruppe an, einschließlich Hauseigentümer, Kommunen, Unternehmen und Schulen.

Eine der größten Herausforderungen bestand darin, die diversen Zielgruppen effektiv anzusprechen und den Content entsprechend zu organisieren und zu strukturieren. Durch vorbereitende Workshops konnten wir diese Herausforderung meistern und die Struktur und Dramaturgie des Contents effizient gestalten.

Stichwörter

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Employer Branding
  • Green Design
  • Leit- und Orientierungsssystem
  • Website
  • Klima
Green Marketing digital – Website KEAN
KEAN pur 028
Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen

Auch interessant
Weitere Green Marketing Projekte

Green Marketing Corporate Design Klimavorsorgeportal Screendesign

Deutsches Klimavorsorgeportal

Mit dem deutschen Klimavorsorgeportal bietet die Deutsche Bundesregierung eine Plattform für geprüfte Klimavorsorge und -informationsdienste, die den Umgang mit den Folgen des Klimawandels unterstützt.

Wirtschaftsförderung im Wandel zu Deutschlands wichtigster grüner Energiedrehscheibe

Energy Hub Wilhelmshaven

Im Herzen dieses Projekts steht die Verwandlung von Wilhelmshaven in einen entscheidenden Knotenpunkt für die grüne Energieversorgung Deutschlands und Europas. Als Leadagentur begleiten wir diesen Prozess mit vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen.

Grafische Konzeptskizze Mobilitätsregion Minden Lübbecke

Schau an' – wir sind mobil

Konzeption eines umfassenden Marketingkonzepts für die bundesweit bislang eher unbekannte Destination der Kreise Minden-Lübbecke und Herford. Die Kampagne sollte eine neue gemeinsame Identität für die Region schaffen und gleichzeitig auf das umfangreiche E-Mobility-Angebot in der Region verweisen.

Let's work together!