enera.
Intelligente Energie für den Nordwesten.

enera ist ein Projekt, das von 2017 bis 2020 lief und von der deutschen Bundesregierung im Rahmen des SINTEG-Programms (Schaufenster Intelligente Energie) gefördert wurde. Das Projekt zielte darauf ab, Lösungen für die Herausforderungen zu finden, die sich aus der zunehmenden Integration erneuerbarer Energien in das Stromnetz ergeben.

Stichwörter

  • Editorial Design
  • Powerpoint-Präsentation
  • Projektbericht
  • Klima

Das Projekt konzentrierte sich auf die Region Nordwestdeutschland und umfasste eine Vielzahl von Partnern aus der Industrie, darunter Energieversorger, Technologieunternehmen und Forschungsinstitutionen. Eines der Hauptziele von enera war es, ein „intelligentes“ Energiesystem zu schaffen, das in der Lage ist, Angebot und Nachfrage nach Strom auf effiziente Weise auszugleichen.
Einige der spezifischen Initiativen, die im Rahmen des Projekts durchgeführt wurden, umfassten die Entwicklung von Technologien zur Vorhersage von Energieerzeugung und -verbrauch, die Erprobung von neuen Marktmechanismen für erneuerbare Energien und die Untersuchung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Netzstabilität.

Wir unterstützten die Projektpartner bei der Kommunikation zu diesem spannenden Thema. Die Projektergebnisse wurden in einem Projektbericht zusammengefasst, der von uns konzipiert und gestaltet wurde

Enera pur 001
Enera pur 002
Enera pur 003
Enera pur 032

Auch interessant
Weitere Green Marketing Projekte

Offshore Windpark bei Sonnenuntergang

Energy Hub Port of Wilhelmshaven

Im Herzen dieses Projekts steht die Verwandlung von Wilhelmshaven in einen entscheidenden Knotenpunkt für die grüne Energieversorgung Deutschlands und Europas. Als Leadagentur begleiten wir diesen Prozess mit vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen.

Green Marketing Corporate Design Klimavorsorgeportal Screendesign

Deutsches Klimavorsorgeportal

Mit dem deutschen Klimavorsorgeportal bietet die Deutsche Bundesregierung eine Plattform für geprüfte Klimavorsorge und -informationsdienste, die den Umgang mit den Folgen des Klimawandels unterstützt.

Grafische Konzeptskizze Mobilitätsregion Minden Lübbecke

Schau an' – wir sind mobil

Konzeption eines umfassenden Marketingkonzepts für die bundesweit bislang eher unbekannte Destination der Kreise Kreise Minden-Lübbecke und Herford. Die Kampagne sollte eine neue gemeinsame Identität für die Region schaffen und gleichzeitig auf das umfangreiche E-Mobility-Angebot in der Region verweisen.

Let's work together!