Corporate Branding für ein Fachkrankenhaus
Ökumenisches Hainich Klinikum
Klinikmarketing für Thüringens größtes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Die Klinik bietet Behandlungen in den Fachbereichen Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Neurologie an. Täglich treffen Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltungsfachleute, Dienstleister, Angehörige und Gäste zusammen, die allesamt um das Wohl der Patienten bemüht sind. Als größtes Klinikum seiner Art in Thüringen werden jährlich zahlreiche Patienten voll- und teilstationär betreut. Zudem kommen viele Patientenkontakte pro Jahr in den Ambulanzen hinzu. Das Krankenhaus ist zugleich einer der größten Arbeitgeber der Region.
Gemeinsam mit der Leitung, der Verwaltung und den Ärzten des Klinikums erarbeiteten wir in Workshops vor Ort eine Markenstrategie und ein neues Corporate Design für das Klinikum. Dies war Basis für einen umfangreichen Medien- und Kommunikationspool, bei dem der Schwerpunkt auf den digitalen Medien lag. Auf Grundlage des neuen Corporate Designs entstand ein neues Webportal, dessen Inhalte seitens der Ärzteschaft und Verwaltung in enger Zusammenarbeit mit uns erstellt wurden. Zudem sorgten wir für die Grundlagen der Anbindung des Bewerbermanagements für einen reibungslosen Recruiting-Prozess.
Stichwörter
- Klinikmarketing
- Healthcare
- Corporate Identity
- Corporate Design
- Markenentwicklung
- Logo-Entwicklung
- Webentwicklung
- Webdesign
Auch interessant.
Weitere Klinikmarketing Projekte
St. Georg Klinikum Eisenach
In einem gemeinsamen Prozess mit dem Kunden verhalfen wir einen der großen Regionalversorger Thüringens zu einer neuen Corporate Identity, die zugleich Grundlage für eine umfassende Neuaufstellung des Klinikums und seiner angegeschlossenen Versorgungszentren war.
Fachklinik Bad Bentheim
Mit einem Komplett-Relaunch des bestehenden Erscheinungsbildes und der Webpräsenz hat die Fachklinik Bad Bentheim deutlich an Profil gewonnen. Der neue Auftritt hat dazu beigetragen, dass die Klinik zuletzt vom Magazin FOCUS in drei Kategorien als Top-Rehaklinik 2020 ausgezeichnet wurde.
Karl-Jaspers-Klinik
Ein komplett überarbeitetes Erscheinungsbild für die Uniklinik – von der Gestaltung von Print- und Onlinemedien bis zur Entwicklung eines aufwändigen Orientierungssystems für das große Außengelände. Zudem wurde eine neu entwickelte Anzeigenkampagne zur Positionierung der KJK als attraktiver Arbeitgeber mit dem „Best Award 2020“ des Deutschen Ärzteblatts ausgezeichnet.